Was ist zu tun wenn die Registrierkasse kaputt geht oder ausfällt?


Casapicola & Gross Newsletter

Liebe Klienten,

das Thema Registrierkasse beschäftigt uns weiterhin in vielen Detailbereichen. In diesem Rundschreiben geht es darum was zu tun ist, wenn Ihre Registrierkasse ausfällt.

Jeder nicht bloß vorübergehende Ausfall – das heißt wenn er länger als 48 Stunden andauert – ist über FinanzOnline zu melden. Nach Fehlerbehebung ist in diesem Fall auch die Wiederinbetriebnahme entsprechend zu melden.

Ist eine Reparatur nicht möglich oder wurden die Daten beschädigt, ist die Außerbetriebnahme zu melden.

Je nachdem, ob der konkrete Ausfall bzw. die Außerbetriebnahme die Signatur- und Siegelerstellungseinheit oder die Registrierkasse selbst betrifft, stehen dafür verschiedene Menüpunkte in FinanzOnline zur Verfügung

Wenn Sie dazu weitergehende Fragenzu diesem Thema haben melden Sie sich bitte bei uns.

Mit besten Grüßen

Manfred Gross

Wien, im April 2017

Tel.: +43-1-512 94 31 | Fax: +43-1-513 26 85
www.taxes.at
WIRTSCHAFTSPRÜFER | STEUERBERATER

Die Inhalte in diesem Newsletter stellen lediglich allgemeine Informationen dar und ersetzen nicht individuelle Beratung im Einzelfall. Casapicola und Gross übernehmen keine Haftung für Schäden, welcher Art auch immer, aufgrund der Verwendung der hier angebotenen Informationen. Casapicola und Gross übernehmen insbesondere keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhaltes der Newsletter.